Sommerferienprogramm des Stadtjugendrings Hof

Die MJ Hof ist mit "Kuttersegeln" dabei!

Natürlich nahm die Marine-Jugend Hof auch dieses Jahr wieder am Sommerferienprogramm des Stadtjugendrings Hof teil. Am Sonntag, den 25. August, kamen insgesamt neun „daheimgebliebene“ Kids aus Hof und dem Landkreis an den Untreusee, um mit unserem Kutter auf Große Fahrt zu gehen.. Nachdem in den letzten zwei Jahren  jeweils der einwöchige angebotene Optikurs mit Erwerb des Jüngstenscheines leider für uns aus unbekannten Gründen „floppte“ (im Gegensatz zu den Jahren zuvor hat sich niemand!! hierzu angemeldet), entschieden wir uns in diesem Jahr lediglich für die „einfache“ Variante.

Während des ersten Törns über den See hatten wir noch guten Wind, leider flaute der Wind nach der Pause ab, so dass unsere Ferienkids auch mal das Pullen probieren durften. Das war nicht ganz leicht, die relativ schweren Riemen passend durchs Wasser zu ziehen. Erleichterung dann, als der Wind wieder einsetzte. Eine Vorstellung des Jüngstenbootes, dem Optimist, sowie eine anständige Brotzeit rundeten die Veranstaltung ab.

Ein Dank gilt hier Matthias Mergner und Sepp Obermeier für ihr Engagement!