Jahreshauptversammlung 2020 des Marine-Verein Hof v. 1906 e.V.

HOF.- Der Marine-Verein Hof von 1906 e. V. lud am 22.02.2020, um 14 Uhr, zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung in die Räumlichkeiten des Vereinslokals „Kajüte“ in der Ludwigstrasse in Hof ein. Dies war, nach der Verschmelzung von Marine-Jugend e.V. und der Marinekameradschaft Hof „Admiral Scheer“, die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung. Nach der Eröffnung, standesgemäß mit einem maritimen Glockenschlag, konnte der erste Vorsitzende Mirco Schlegel 22 aktive Mitglieder sowie einen Gast begrüßen. Die Beschlussfähigkeit war somit gegeben.
Der erste Vorsitzende berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr. Die herausragenden Veranstaltungen und Highlights wurden nochmals rekapituliert. Danach referierten die Abteilungsleiter MK, Roland Raithel und der MJ, Fabian Schlegel, über die Tätigkeiten der jeweiligen Abteilungen, sowie Walter Thurow über die Aktivitäten des Chores.
Im Mitgliedermanagement verzeichnete die MJ Hof im abgelaufenen Vereinsjahr einen Stand von 118 Mitgliedern im Gesamtverein. Der Schatzmeister Matthias Mergner und der MK Schatzmeister Ernst Gemeinhardt, denen die Kassenprüfer Roland Raithel und Simone Schlegel eine ausgezeichnete Kassenführung bescheinigten, wiesen in ihren vorgetragenen Kassenberichten, trotz einiger hochwertiger Anschaffungen im abgelaufenen Vereinsjahr, wieder ein kräftiges Plus aus. Einer Entlastung der Vorstandschaft stand somit nichts mehr im Wege und diese fiel deshalb auch einstimmig aus.
Ein angeglichener Beitragsvorschlag wurde von Matthias Mergner vorgetragen und einstimmig von der Versammlung beschlossen – eine Erhöhung ist im Moment nicht von Nöten.
Die Marine-Jugend Hof e. V. ist seit dem 01.01.2013 offiziell ein Stützpunkt des Marine-Regatta-Vereins. Auch hierüber wurde kurz vom Stützpunktleiter referiert.
Dem Antrag an die Versammlung, die verdienten Mitglieder Ernst Gemeinhardt und Günther Grünert sollen zu Ehrenmitgliedern ernannt werden, wurde einstimmig zugestimmt. Herzlichen Glückwunsch.
Der erste Vorsitzende bedankte sich zum Schluss der Versammlung nochmals bei der Brückencrew und dem Ausschuss für die geleistete Arbeit und natürlich auch bei den Mitgliedern für ihre rege Teilnahme und gab einen Ausblick auf ein spannendes und interessantes Jahr mit vielen geplanten Events. Nähre Infos gibt es auch unter www.marineverein-hof.de

Die Mitgliederversammlung